Club

Über 85 Jahre lang hat Eishockey, eine der schnellsten und körperbetontesten Sportarten der Welt, in Crimmitschau Tradition.

 

Dem ETC Crimmitschau e.V. gelang es, ab 1990 in dieser Sportart ein überregional wirkendes Leistungszentrum aufzubauen.

 

Jahr für Jahr werden junge Eishockeyspieler ausgebildet und gefördert, von den Kleinst-schülern (U10) an, über die Kleinschüler (U12), Knaben (U14), Schüler (U16) und Jugend (U19). Aber nur wenige schaffen den Sprung in die Profiligen, wie die DEL oder DEL 2.

 

Was passiert aber mit den Spielern, die das Jugendprogramm hinter sich gebracht haben?

U22 - Zurückgepfiffen!

Der ETC Crimmitschau e.V. hatte 2010 seine Junioren Mannschaft (U20) aus der Junioren Bundesliga abgezogen und die „U22“ gegründet. Nach nur drei Jahren hat der Verein beschlossen, auch dieses Team aufzulösen.

 

Mit dieser Entscheidung wurde den jungen Spielern die Möglichkeit genommen, an einem geregelten Trainings- und Spielbetrieb teilzunehmen. Jungen Menschen, die im Verein ihre Kindheit und Jungend verbracht haben, wurde abrupt das größte Hobby entrissen, Freundschaften entzweit.

 

Als Team suchten wir gemeinsam nach der Lösung, wie der Spielbetrieb in der 4. Liga, Regionalliga Ost, fortgeführt werden kann.

 

Die Lösung des Problems war die Angliederung der Mannschaft an den SV Rudelswalde e.V., die eine Gründung einer neuen, eigenständigen Eishockeymannschaft, die Crimmitschau „Outlaws“, nach sich zog.

 

Wir schufen eine Plattform für zahlreiche Eishockeyspieler! In unserer ersten Spielzeit (2013/14) gewannen wir dann die Vizemeisterschaft.

 

Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst, benötigen dafür aber weiterhin externe Unterstützung – Gönner und Förderer, die uns bei dem Projekt langfristig unterstützen werden.

Die Ziele, die wir verfolgen:

  • Podiumsplatz Regionalliga Ost 2014/15
  • Weiterentwicklung der Sportler
  • Unterstützung von Kooperationspartnern
  • Ausbau von Mannschaft und Verein
  • Überregionale Repräsentation der Stadt, sowie Gönner & FördererSponsoren

TABELLE 2016/17

Staffel 1
1 Outlaws 24
2.
EHC Erfurt 1b 18
3 ESV Halle 1b 15
3 Dresden Devils 13
5. Kojoten Erfurt 3
6 Leipziger EC 2
     
Stand: 02.02.2017
 

NÄCHSTES SPIEL

So., 19.02.2017 - 18:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws     
vs.
      
:

Leipziger EC

   

LETZTES SPIEL

So., 29.01.2017 - 15:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws   
vs.
      
:

Dresden Devils