Outlaws verlieren in Chemnitz

Eishockey: Nächstes Heimspiel am Sonntag

Chemnitz. Mit einer Niederlage sind die Outlaws Crimmitschau in das neue Jahr gestartet. Sie verloren das Derby bei den Crashers Chemnitz mit 2:4 (1:2, 0:0, 1:2).

Im letzten Drittel ging den Gästen aus der Stadt an der Pleiße vor den rund 400 Zuschauern die Kraft aus. Die Outlaws konnten nur mit 13 Feldspielern antreten. "Chemnitz hat uns mit einer dynamischen Spielweise die Kräfte geraubt", sagt Outlaws-Verteidiger Jan Gruß.

Dabei begann die Partie für die Gäste vielversprechend. So ging Crimmitschau in der 14. Minute in Führung. Philipp Behring war nach einer schönen Hereingabe von Matthias Müller in Überzahl erfolgreich. Doch die Crashers antworteten durch einen Doppelschlag in der 15. Minute. Innerhalb von 24 Sekunden trafen Michael Stiegler zum Ausgleich und Patrick Preiß in Unterzahl zur Führung. Im zweiten Abschnitt gab es nur wenig Höhepunkte auf beiden Seiten. Die Versuche der Crashers wurden zur sicheren Beute von Keeper Patrick Wandeler.

 

In einer Begegnung, die zunehmend ruppiger wurde, gelang David Seidl in der 50. Minute nach Vorarbeit von Christian Quietzsch und Philipp Behring der 2:2-Ausgleich. Danach schwanden bei den Gästen aber spürbar die Kräfte. Michael Stiegler brachte die Crashers im Powerplay in Führung (56.) und verwandelte einen Penalty zum Endstand (59.).

Die Crashers Chemnitz stehen inzwischen mit 19 Punkten auf dem 4. Platz, der zum Abschluss der Hauptrunde die Teilnahme an den Play-offs bedeutet. Crimmitschau rangiert momentan mit 15 Punkten auf dem 6. Platz. Die Outlaws sind am Sonntag wieder im Einsatz. Da bestreiten sie ein Heimspiel gegen den aktuellen Spitzenreiter Tornado Niesky.

 

Bericht der Freien Presse (Von Holger Frenzel, 05.01.16)

TABELLE 2016/17

Staffel 1
1 Outlaws 24
2.
EHC Erfurt 1b 18
3 ESV Halle 1b 15
3 Dresden Devils 13
5. Kojoten Erfurt 3
6 Leipziger EC 2
     
Stand: 02.02.2017
 

NÄCHSTES SPIEL

So., 19.02.2017 - 18:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws     
vs.
      
:

Leipziger EC

   

LETZTES SPIEL

So., 29.01.2017 - 15:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws   
vs.
      
:

Dresden Devils