Topspiel am Glockenturm - Outlaws zu Gast bei den Preussen!

Die Rechnung ist ganz einfach: Die Outlaws Crimmitschau müssen in den verbleibenden vier Spielen noch mindestens sieben Punkte erkämpfen. Dann könnten sie den dritten Platz in der Regionalliga-Tabelle aus eigener Kraft sichern. 


Die schwerste Aufgabe im Rest-Programm wartet morgen Abend auf die Puckjäger aus Westsachsen. Sie müssen auswärts beim Spitzenreiter ECC Preußen Berlin antreten. Die Partie beginnt 19.30 Uhr in der Eishalle am Glockenturm. Der Hauptstadt-Klub steht an der Tabellenspitze und feierte im Hinspiel einen 8:1-Kantersieg. "Wir werden alles geben, um wenigstens einen Punkt aus Berlin mitzubringen", sagt Verteidiger Jan Gruß. Er rechnet allerdings mit einem motivierten Gegner. Berlin (19 Spiele/52 Punkte) und Chemnitz (17 Spiele/45 Punkte) liefern sich momentan einen Zweikampf um den Meistertitel.

© Aaron Frieß | Die Outlaws treffen am Samstag auf den Tabellenführer Preussen Berlin!
© Aaron Frieß | Die Outlaws treffen am Samstag auf den Tabellenführer Preussen Berlin!

Die Hoffnungen der Gäste ruhen vor allem auf Torhüter Patrick Wandeler. Der Schlussmann aus der Schweiz soll die Westsachsen mit starken Paraden lange im Spiel halten. Für seine Vorderleute könnte sich das Gastspiel in Berlin - wieder einmal - zu einer Kraftfrage entwickeln. Verteidiger Jörg Buschmann steht durch seine Verpflichtungen als Geschäftsführer der Eispiraten Crimmitschau nicht zur Verfügung. Etliche Akteure plagen sich mit kleinen Blessuren herum. "Dadurch verlief die Trainingswoche, in der wir nur eine Eiszeit zur Verfügung hatten, nur mäßig", sagt Jan Gruß, der nach einem Check selbst angeschlagen ist.


Bericht der Freien Presse (Von Holger Frenzel, 20.02.15)

TABELLE 2016/17

Staffel 1
1 Outlaws 24
2.
EHC Erfurt 1b 18
3 ESV Halle 1b 15
3 Dresden Devils 13
5. Kojoten Erfurt 3
6 Leipziger EC 2
     
Stand: 02.02.2017
 

NÄCHSTES SPIEL

So., 19.02.2017 - 18:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws     
vs.
      
:

Leipziger EC

   

LETZTES SPIEL

So., 29.01.2017 - 15:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws   
vs.
      
:

Dresden Devils