Nur ein Punkt gegen Schlittschuh-Club - In Leipzig gab's einen Kantersieg!

Vier von sechs möglichen Punkten hat es am Wochenende für die Outlaws Crimmitschau gegeben.


Die arg dezimierte Mannschaft von Trainer Matthias Kunz hat gegen den ESC Berlin eine 4:5 (1:0, 2:3, 1:1, 0:1)-Niederlage nach Penaltyschießen kassiert. Die Entscheidung fiel dabei erst nach dem 20. Penalty. Für die Hausherren konnten nur Matthias Müller und Marcus Maaßen verwandeln.

© Aaron Frieß | Hatte Grund zum Jubeln: Matthias Müller erzielte an diesem Wochenende drei Tore.
© Aaron Frieß | Hatte Grund zum Jubeln: Matthias Müller erzielte an diesem Wochenende drei Tore.

In einem Duell zwischen zwei Teams auf Augenhöhe gingen die Outlaws durch einen kuriosen Treffer, bei dem sich der Gäste-Keeper die Scheibe selbst in den Kasten legte, in Führung. Das Tor bekam Marcus Maaßen gutgeschrieben. Im zweiten Drittel legte Berlin mit 2:1 vor. Die Outlaws übernahmen durch einen Doppelschlag - Dustin Hered und Matthias Müller trafen innerhalb von 66 Sekunden - selbst wieder die Führung. Die Gäste aus der Hauptstadt glichen erneut aus. Im letzten Abschnitt starteten die Outlaws fulminant: 13 Sekunden nach dem Beginn gelang Hered die 4:3-Führung. Sie hielt bis zur 55. Minute, als Berlin in doppelter Überzahl den 4:4-Ausgleich erzielte und damit das Penaltyschießen erzwang.


Dagegen war die Auswärtspartie beim Schlusslicht Leipziger EC am Sonntagabend eine klare Sache für die Outlaws. Sie feierten einen 15:1 (2:0, 9:1, 4:0)-Kantersieg. Dustin Hered (4), Sebastian Luckner (3), Marcus Maaßen (2), Matthias Müller (2), Charly Rudolph (2), Christoph Donath-Franke und Philipp Behring waren für die Gäste erfolgreich. 


Bericht der Freien Presse (Von Holger Frenzel, 17.02.15)

TABELLE 2016/17

Staffel 1
1 Outlaws 24
2.
EHC Erfurt 1b 18
3 ESV Halle 1b 15
3 Dresden Devils 13
5. Kojoten Erfurt 3
6 Leipziger EC 2
     
Stand: 02.02.2017
 

NÄCHSTES SPIEL

So., 19.02.2017 - 18:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws     
vs.
      
:

Leipziger EC

   

LETZTES SPIEL

So., 29.01.2017 - 15:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws   
vs.
      
:

Dresden Devils