Samstag im Sahnpark - Outlaws empfangen Schlusslicht Leipzig!

Am Samstag steht für die Outlaws das siebte Heimspiel der laufenden Saison an. Zu Gast ist der Leipziger EC.


Die Mannen um Trainer Matthias Kunz rangieren nach dem überragenden 10:2-Erfolg gegen Bad Muskau, derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Dieser soll nun bis zum letzten Spieltag verteidigt werden. Mit einem Pflichtsieg gegen das Schlusslicht aus Leipzig, wollen die Pleißestädter die aktuelle Siegesserie fortsetzen, welche mit Beginn des Kalenderjahres 2015 startete.

© Aaron Frieß | Schaut einem Sieg gegen Leipzig optimistisch entgegen: Outlaws-Coach Matthias Kunz.
© Aaron Frieß | Schaut einem Sieg gegen Leipzig optimistisch entgegen: Outlaws-Coach Matthias Kunz.

Die Akteure der Outlaws blicken dem Auftritt gegen die noch punktlosen Leipziger, optimistisch entgegen. In der vergangenen Spielzeit gelang den Crimmitschauern mit einem 14:1-Erfolg in der Messestadt der höchste Sieg der Vereinsgeschichte. 9:5 lautete damals das Endergebnis vor eigenem Publikum.

 

Neuzugang Tim Lappius, der im Sahnpark vor heimischen Publikum, nur zu gern sein Debüt geben würde, steht wahrscheinlich im Kader für das morgige Match. Welcher Torhüter am Samstag ins Rennen geschickt wird, ließ Kunz allerdings noch offen. Zählen kann der 58jährige am Wochenende definitiv wieder auf die Offensivkräfte Charly Rudolph und Tony Backhaus. Schmerzhaft hingegen, ist der Ausfall von Defender Christian Quietzsch. Dieser muss nach einem Fingerbruch mindestens vier Wochen pausieren.

 

Die Outlaws hoffen am Samstag zur besten Eishockeyzeit auf eine tolle Zuschauerkulisse im Kunsteisstadion Crimmitschau. Anbully ist 17:30 Uhr, für Speisen und Getränke ist natürlich wie immer gesorgt!

TABELLE 2016/17

Staffel 1
1 Outlaws 24
2.
EHC Erfurt 1b 18
3 ESV Halle 1b 15
3 Dresden Devils 13
5. Kojoten Erfurt 3
6 Leipziger EC 2
     
Stand: 02.02.2017
 

NÄCHSTES SPIEL

So., 19.02.2017 - 18:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws     
vs.
      
:

Leipziger EC

   

LETZTES SPIEL

So., 29.01.2017 - 15:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws   
vs.
      
:

Dresden Devils