Endlich wieder Heimspiel - Outlaws erwarten FASS Berlin II

Am morgigen Sonntag müssen die Crimmitschauer Outlaws im Sahnpark gegen die Zweitvertretung von FASS Berlin ran.


Die Crimmitschauer, welche derzeit auf Platz 4 in der Tabelle verweilen, konnten nach einer durchwachsenen Phase im Dezember, am vergangenen Wochenende in Erfurt wieder punkten. Auch die Berliner, welche mit Platz 6 Tabellennachbar sind, haben ihre letzte Begegnung im Stadtderby gegen den Schlittschuh-Club erfolgreich beendet. Bei Betrachtung der Tabellensituation und der bereits absolvierten Spiele beider Teams, dürfte es am Sonntag ein spannendes Match werden, bei dem beide Mannschaften voll gefordert sein dürften.

© Aaron Frieß | Das Team der Outlaws Crimmitschau empfängt am Sonntag die Akademiker von FASS Berlin II.
© Aaron Frieß | Das Team der Outlaws Crimmitschau empfängt am Sonntag die Akademiker von FASS Berlin II.

Allerdings verschäft sich auch die Personalsituation bei den Outlaws. Neben den Langzeitverletzten Marcus Werner, Christian Müller, Tony Backhaus und Dirk Stiebert, wird die Truppe um Headcoach Matthias Kunz auch noch auf Topscorer Rico Löbel verzichten müssen. Der Offensivmann fällt mit Knieproblemen rund 4-6 Wochen aus.


Jedoch werden die Pleißestädter alles dafür geben, um am Ende der Saison auf dem Podium zu stehen. Aus Sicht von Stürmer David Seidl bleibt der Bronzeplatz ein realistisches Ziel. "Wir müssen die letzten Spiele mit höchster Konzentration und Einsatzbereitschaft bestreiten".


Also seid dabei wenn am Sonntag der Puck um 18:30 Uhr zum ersten Bully fällt! Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt sein. Bis dahin!

TABELLE 2016/17

Staffel 1
1 Outlaws 24
2.
EHC Erfurt 1b 18
3 ESV Halle 1b 15
3 Dresden Devils 13
5. Kojoten Erfurt 3
6 Leipziger EC 2
     
Stand: 02.02.2017
 

NÄCHSTES SPIEL

So., 19.02.2017 - 18:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws     
vs.
      
:

Leipziger EC

   

LETZTES SPIEL

So., 29.01.2017 - 15:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws   
vs.
      
:

Dresden Devils