Outlaws halten Platz frei

Outlaws-Teammanager Jörg Buschmann äußerte sich gestern gegenüber der Freien Presse zur aktuellen Situation um Stürmer Mike Losch, welcher in der Sommerpause als Neuzugang vermeldet wurde.

 

Regionalligist Outlaws Crimmitschau muss einen personellen Rückschlag verkraften. Die Mannschaft kann in dieser Saison wahrscheinlich nicht mehr auf die Dienste von Routinier Mike Losch zurückgreifen. Der 40-Jährige, der in der vergangenen Serie noch für den Oberligisten EHV Schönheide auf dem Eis stand, wurde in der Sommerpause im Sahnpark als spektakulärer Neuzugang vermeldet.

© Aaron Frieß | Mike Losch beim Mannschaftstraining der Outlaws im Crimmitschauer Sahnpark.
© Aaron Frieß | Mike Losch beim Mannschaftstraining der Outlaws im Crimmitschauer Sahnpark.

Der Stürmer hat bisher aus beruflichen und familiären Gründen aber noch keine einzige Partie für die Outlaws bestritten. "Wir planen in dieser Saison nicht mit ihm. Wir wissen aber, dass sich die Situation im Dezember oder im Januar schon wieder anders darstellen kann. Deshalb halten wir im Team einen Platz für Mike Losch frei", verspricht Teammanager Jörg Buschmann. Er ist überzeugt, dass der Routinier der Mannschaft mit seiner Erfahrung und mit seiner Spielstärke weiterhelfen könnte. "Wir bleiben in Kontakt. Wir hoffen, dass Mike Losch und seine Familie in den nächsten Wochen einige Partien der Outlaws verfolgen", sagt Buschmann.

 

Ausgebildet wurde Losch in der Jugendabteilung von Dynamo Berlin. Bei den Eisbären Berlin brachte er es auf 19 Scorerpunkte in 111DEL-Spielen. Zwischen 1996 und 2004 stürmte er für den ETC Crimmitschau. In 365 Einsätzen stehen 104 Tore und 94 Vorlagen in der Statistik. In den vergangenen Jahren war Losch ein fester Bestandteil im Team des EHV Schönheide.

 

Bericht der Freien Presse vom 15.11.2014 (Von Holger Frenzel)

TABELLE 2016/17

Staffel 1
1 Outlaws 24
2.
EHC Erfurt 1b 18
3 ESV Halle 1b 15
3 Dresden Devils 13
5. Kojoten Erfurt 3
6 Leipziger EC 2
     
Stand: 02.02.2017
 

NÄCHSTES SPIEL

So., 19.02.2017 - 18:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws     
vs.
      
:

Leipziger EC

   

LETZTES SPIEL

So., 29.01.2017 - 15:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws   
vs.
      
:

Dresden Devils