It’s Hockey-Time again - Outlaws starten gegen Preussen!

Am kommenden Sonntag ist es so weit, die Outlaws Crimmitschau bestreiten ihr erstes Punktspiel in der diesjährigen Saison in der Regionalliga Ost.

 

Nach fünf Vorbereitungsspielen startet die Saison für die Crimmitschauer gleich mit einem Kracher, denn mit dem ECC Preussen ist der Vorjahresmeister im heimischen Sahnpark zu Gast. Die Crimmitschauer haben als amtierender Vizemeister natürlich große Ambitionen die 3 Punkte zu Hause zu lassen, werden aber durch personelle Ausfälle besonders gefordert sein, um dieses Ziel zu erreichen.

© Aaron Frieß | Im vergangenen Jahr gab es am Glockenturm gegen die Charlottenburger zwei Massenschlägerreihen zu sehen, danach starteten die Outlaws eine unglaubliche Aufholjagd, welche am Ende leider nicht belohnt wurde.
© Aaron Frieß | Im vergangenen Jahr gab es am Glockenturm gegen die Charlottenburger zwei Massenschlägerreihen zu sehen, danach starteten die Outlaws eine unglaubliche Aufholjagd, welche am Ende leider nicht belohnt wurde.

Nachdem die Preussen in der letzten Saison aus finanziellen Gründen den Gang in die vierthöchste Spielklasse antreten mussten, duellierten sich beide Teams in der Regionalliga genau zwei mal. Beide male gewannen die Charlottenburger, welche sich im Hinspiel mit 3:0 vor knapp 600 Zuschauern durchsetzten. Ähnlich gut gefüllt war das Stadion am Glockenturm zum Rückspiel am 16. Februar. Bei der 5:4-Niederlage gab es gleich zwei Massenschlägereien und eine wahnsinnige Aufholjagd zu sehen, die durch ein Preussen-Tor in letzter Minute leider nicht belohnt wurde. Die Vorraussetzungen für ein hochklassiges Eishockeyspiel sind somit sicherlich gegeben.

 

Die Cracks aus der Hauptstadt haben ihre erste Begegnung in der aktuellen Saison schon hinter sich und konnten dabei den Dresdner ESC mit 5:3 schlagen. Mit dem Sieg im Rücken kommen die Berliner nun am Sonntag in die Stadt an der Pleiße und Coach Matthias Kunz wird versuchen, seine verbliebenen Mannen optimal zu nutzen.

 

Die Outlaws zählen auch auf Unterstützung von den Rängen und freuen sich die Fans zum ersten Punktspiel der Saison gleich mit einem Spitzenspiel begrüßen zu können. Die Berliner haben ebenso eine gute Fan-Basis, daher werden auch aus der Hauptstadt einige Fans erwartet. Wie immer werden feste und flüssige Nahrung vorhanden sein um den kleinen Hunger oder Durst während der Begegnung, welche pünktlich um 18:30 startet, stillen zu können.

 

Wir sehen uns im Stadion!

TABELLE 2016/17

Staffel 1
1 Outlaws 24
2.
EHC Erfurt 1b 18
3 ESV Halle 1b 15
3 Dresden Devils 13
5. Kojoten Erfurt 3
6 Leipziger EC 2
     
Stand: 02.02.2017
 

NÄCHSTES SPIEL

So., 19.02.2017 - 18:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws     
vs.
      
:

Leipziger EC

   

LETZTES SPIEL

So., 29.01.2017 - 15:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws   
vs.
      
:

Dresden Devils