Letztes Heimspiel steht an - FASS II kommt in den Sahn!

Am kommenden Wochenende steht für das Team der Crimmitschau Outlaws das letzte Spiel im heimischen Sahpark an.

 

Für die Cracks um Kapitän Christian Müller geht es am Samstag gegen FASS Berlin II. In der letzten Begegnung gegen die "Akademiker" konnten die Crimmitschauer drei Punkte aus der Hauptstadt mitnehmen und das Ziel des Teams ist es, die zu vergebenden drei Punkte am Samstag ebenfalls zu kassieren! Ein Sieg gegen das Team um den ehemaligen "U22"-Spieler Dustin Tinius ist auch nötig, um den aktuellen zweiten Platz bis zum Saisonende sicher zu halten und am Ende als Vizemeister dazustehen - die Meisterschaft wurde bekanntlich schon an die Preussen Juniors aus Berlin vergeben.

© Aaron Frieß | Am Samstag spielen die Outlaws gegen FASS Berlin aber um die Vizemeisterschaft!
© Aaron Frieß | Am Samstag spielen die Outlaws gegen FASS Berlin aber um die Vizemeisterschaft!

Im kommenden Spiel geht es also für die Outlaws um eine Menge und dementsprechend werden die Pleißestädter auch alles abrufen müssen, um den brutal wichtigen Sieg sicher zu stellen. Dustin Tinius hatte im Interview bereits angekündigt, dass sein Team den Crimmitschauern nichts schenken wird - Headcoach Matthias Kunz muss sein Team also im letzten Mannschaftstraining am Donnerstag gut einstellen.

 

Zudem kann der Teamchef, bis auf die verletzten Dirk Stiebert und Tobias Rau, wahrscheinlich auf den gesamten Kader zurückgreifen. Einzig und Allein der Einsatz von Roy Engler ist fraglich. Der 26jährige klagt seit dem Erfurt-Spiel über starke Rückenprobleme. Ob er zum Einsatz kommt, wird sich kurzfristig entscheiden.

 

Zum letzten Heimspiel freuen sich die Outlaws noch einmal auf viele Fans! Mit den warmen Temperaturen soll es am Wochenende ja erstmal vorbei sein - da kann die Gartenarbeit erstmal ruhen und stattdessen nochmal Stimmung im Sahn verbreitet werden! Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt sein und der Eintritt ist natürlich frei. Die Scheibe fällt 17:15 Uhr!

TABELLE 2016/17

Staffel 1
1 Outlaws 24
2.
EHC Erfurt 1b 18
3 ESV Halle 1b 15
3 Dresden Devils 13
5. Kojoten Erfurt 3
6 Leipziger EC 2
     
Stand: 02.02.2017
 

NÄCHSTES SPIEL

So., 19.02.2017 - 18:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws     
vs.
      
:

Leipziger EC

   

LETZTES SPIEL

So., 29.01.2017 - 15:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws   
vs.
      
:

Dresden Devils