Outlaws bestreiten vorletztes Auswärtsspiel in Erfurt

Die Outlaws Crimmitschau bestreiten am Samstagabend um 19.00 Uhr ihr vorletztes Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des EHC Erfurt.

 

Nach dem kräftezehrenden vergangenen Wochenende konnten die Pleißenstädter die Woche nutzen, um sich auf die kommende Begegnung vorzubereiten. Gegen die Erfurter Cracks konnten die Crimmitschauer in dieser Saison bereits einen 6:2 Heimsieg einfahren und diesen Erfolg will das Team um Coach Kunz am morgigen Samstag wiederholen. Die Erfurter befinden sich zur Zeit im Kampf um Platz 7 in der Regionalliga Ost, stehen aber derzeit mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 9. Für die Thüringer wird es gegen die Outlaws schwer weitere Punkte zu holen, denn auch die aktuell zweitplatzierten Sachsen benötigen jeden Punkt um ihre aktuelle Position weiter zu festigen.

Aaron Frieß | Im Hinspiel bejubelten Lars Mühlig, Tobias Rau, Dirk Stiebert und Jan Gruß mit ihren Fans einen 6:2-Sieg.
Aaron Frieß | Im Hinspiel bejubelten Lars Mühlig, Tobias Rau, Dirk Stiebert und Jan Gruß mit ihren Fans einen 6:2-Sieg.

Coach Kunz muss am Wochenende auf die Verletzten Dirk Stiebert und Philipp Behring sowie die gesperrten Rico Löbel und Sebastian Luckner verzichten. Wegen weiterer angeschlagener Spieler wird die endgültige Aufstellung wohl erst nach heutigen Abschlusstraining feststehen. Dennoch wird Matthias Kunz die Mannschaft so einstellen, dass das Team trotz Personalmangels auch gegen die zuletzt erfolglosen Erfurter gut da steht.

 

Natürlich freuen sich die Outlaws wie immer über Unterstützung von den Rängen – schließlich liegt die thüringische Landeshauptstadt nur eine Autostunde vom heimischen Sahnpark entfernt. Let's Go Outlaws!!!

TABELLE 2016/17

Staffel 1
1 Outlaws 24
2.
EHC Erfurt 1b 18
3 ESV Halle 1b 15
3 Dresden Devils 13
5. Kojoten Erfurt 3
6 Leipziger EC 2
     
Stand: 02.02.2017
 

NÄCHSTES SPIEL

So., 19.02.2017 - 18:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws     
vs.
      
:

Leipziger EC

   

LETZTES SPIEL

So., 29.01.2017 - 15:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws   
vs.
      
:

Dresden Devils