Outlaws stehen vor schwerstem Wochenende der Saison!

Mit dem Rückenwind des 14:1-Kantersieges gegen den Leipziger EC 1b am vergangenen Sonntag, segeln die Outlaws an diesem Wochenende zurerst in die Landeshauptstadt und anschließend weiter in die Bundeshauptstadt.

 

In Dresden treffen die Outlaws am Samstag auf die drittplatzierten Eislöwen II, die alles in die Waagschale werfen werden um den zweiten Platz streitig zu machen. Die Partie findet in der Energieverbund Arena statt und beginnt um 16:30Uhr.

© Aaron Frieß | Roy Engler beim Bully gegen einen Dresdner Akteur im Hinspiel.
© Aaron Frieß | Roy Engler beim Bully gegen einen Dresdner Akteur im Hinspiel.

Headcoach Matthias Kunz meinte unter der Woche: "Vor uns steht ein hartes Wochenende, am Samstag ist das für uns wichtigste Spiel der Saison! Es geht um den zweiten Platz, welchen wir gegen Dresden natürlich behaupten wollen. Ich hoffe es finden auch einige Outlaws-Fans den Weg in die EnergieVerbund Arena, um uns bei unserem Vorhaben zu unterstützen!"

 

Im Sonntagsspiel geht es gegen den "Dominator der Regionalliga" ECC Preussen Berlin. Die Berliner konnten schon am vergangenen Wochenende die vorzeitige Meisterschaft ungeschlagen (!) feiern. Dies ist Motivation genug, den Preussen auf der Zielgerade zur perfekten Saison noch ein paar Punkte abzunehmen, welche für die Outlaws ein wichtiges Polster für den zweiten Platz wären.

 

Nach dem Verteidigernotstand des vergangenen Wochenendes melden sich mit Jörg Buschmann und Marcus Löffler zumindest zwei der vier Stammkräfte zum Dienst zurück. Einziges Manko für diese wichtigen Spiele sind die schlechten Trainingsbedingungen, mit denen die Outlaws in den vergangen Wochen zu kämpfen hatten.

 

Das Team freut sich über jeder Unterstützung der heimischen Fans, bei diesen wegweisenden Spielen der Schlussphase der ersten Outlaws-Saison!

TABELLE 2016/17

Staffel 1
1 Outlaws 24
2.
EHC Erfurt 1b 18
3 ESV Halle 1b 15
3 Dresden Devils 13
5. Kojoten Erfurt 3
6 Leipziger EC 2
     
Stand: 02.02.2017
 

NÄCHSTES SPIEL

So., 19.02.2017 - 18:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws     
vs.
      
:

Leipziger EC

   

LETZTES SPIEL

So., 29.01.2017 - 15:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws   
vs.
      
:

Dresden Devils