Marcus Löffler verteidigt für die Outlaws!

Mit Marcus Löffler können die Outlaws Crimmitschau die nächste Neuverpflichtung für die Defensive vermelden. Der 26jährige kommt vom Oberligisten EHV Schönheide 09.

 

Mit der Verpflichtung von Marcus Löffler haben die Outlaws eine weitere wichtige Säule für ihre Defensivabteilung dazugewonnen. Der Verteidiger, der am 16. April 1987 in Werdau geboren wurde, sammelte bereits Erfahrungen in der 2. Liga und in der Oberliga Ost. Nun freut sich Löffler auf die neue Herausforderung in der Regionalliga.

Aaron Frieß | Matthias Kunz (r.) ist glücklich, mit Marcus Löffler (l.) einen weiteren Topverteidiger in seinen Reihen zu haben.
Aaron Frieß | Matthias Kunz (r.) ist glücklich, mit Marcus Löffler (l.) einen weiteren Topverteidiger in seinen Reihen zu haben.

Zuletzt war der 1,84m große Verteidiger in der Oberliga Ost beim EHV Schönheide aktiv. Seit der Saison 2011/12 spielte Löffler im Wolfsbau und bestritt dort insgesamt 73 Oberligaspiele. 

 

Schon früh begann Marcus Löffler mit dem Eishockeyspielen beim ETC Crimmitschau, bei denen er auch den kompletten Nachwuchs durchlief und später für die Profimannschaft spielte. Bereits in seiner ersten Zweitligasaison 2004/05 kam Löffler auf 35 Spiele. Nachdem er in der darauffolgenden Saison den Gang in die Oberliga mit den Westsachsen antrat, folgten drei Jahre, in denen der Defensivakteur erst für Schönheide und dann für die Wildboys Chemnitz als Förderlizengspieler auf Punktejagd ging.

 

Ab der Saison 2008/09 gehörte Löffler wieder den Crimmitschauern an, die nun als "Eispiraten" für Aufsehen in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands sorgen sollten. Dort absolvierte die Nummer 66 121 Punktspiele. Nach der Saison 2010/11 beendete Löffler sein Engagement bei den Piraten und ging nach Schönheide.

 

Die sportliche Führung der Pleißenstädter ist davon überzeugt, das Marcus Löffler auch bei den Outlaws seine Qualitäten nachweisen kann. Wir heißen Marcus im Sahnpark herzlich Willkommen und wünschen ihm viel Glück und eine verletzungsfreie Zeit beim Regionalligisten.

TABELLE 2016/17

Staffel 1
1 Outlaws 24
2.
EHC Erfurt 1b 18
3 ESV Halle 1b 15
3 Dresden Devils 13
5. Kojoten Erfurt 3
6 Leipziger EC 2
     
Stand: 02.02.2017
 

NÄCHSTES SPIEL

So., 19.02.2017 - 18:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws     
vs.
      
:

Leipziger EC

   

LETZTES SPIEL

So., 29.01.2017 - 15:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws   
vs.
      
:

Dresden Devils