Auf Kurs bleiben: Mit erhobenen Haupt nach Halle

Nach zwei spielfreien Wochenenden steht für die Outlaws morgen das dritte Auswärtsspiel der Saison an. Gegner ist der Tabellenletzte aus Halle.

 

Nachdem die Outlaws ihre letzten beiden Spiele (Eislöwen Dresden II 8:1, Schlittschuh-Club 5:4), welche man durchaus als Topspiele bezeichnen kann, gewonnen haben, soll auch morgen wieder ein "Dreier" eingefahren werden. Den vermeintlich leichten Gegner aus Halle sollte man jedoch nicht unterschätzen.

© Aaron Frieß | Goalie Oliver Fengler blickt einem positiven Ergebnis in Halle entgegen.
© Aaron Frieß | Goalie Oliver Fengler blickt einem positiven Ergebnis in Halle entgegen.

Zwar sind die Hallenser noch ohne Punktgewinn, doch gegen die vermeintlich kleinen Gegner taten sich die Crimmitschauer Akteure in dieser Saison immer schwer. So musste man gegen die Dresden Devils eine 3:1-Auswärtsniederlage hinnehmen, gegen Bad Muskau konnte man sich erst im Penaltyschießen durch einen Treffer von Valerij Guts durchsetzen. Und dann kommt auch noch die ernüchternde Bilanz dazu, dass das Team von Matthias Kunz in dieser Saison noch ohne Sieg auf fremden Eis ist.

 

Das soll sich morgen ändern! Denn Teamchef Matthias Kunz kann fast auf den kompletten Kader zurückgreifen und wird deshalb, im Gegensatz zu den letzten drei Partien, mit vier Angriffsreihen starten. Wieder mit im Boot sind Christoph Donath-Franke, welcher einen Muskelfaserriss kürzlich auskurierte, und David Seidl, welcher nach einer schweren Schulterverletzung gegen den MEC sein Pflichtspieldebüt für die Outlaws geben wird.

 

17:50 Uhr beginnt die Sonntagspartie der Outlaws gegen den MEC Halle II. Austragungsort ist die Messe Halle/Saale, welche die Heimspielstätte der Hallenser Eishockeyer ist.

TABELLE 2016/17

Staffel 1
1 Outlaws 24
2.
EHC Erfurt 1b 18
3 ESV Halle 1b 15
3 Dresden Devils 13
5. Kojoten Erfurt 3
6 Leipziger EC 2
     
Stand: 02.02.2017
 

NÄCHSTES SPIEL

So., 19.02.2017 - 18:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws     
vs.
      
:

Leipziger EC

   

LETZTES SPIEL

So., 29.01.2017 - 15:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws   
vs.
      
:

Dresden Devils