2013/14: Viel Potenzial mit einigen Fragezeichen

Mit einem Paukenschlag meldete sich das neu gegründete Team der Outlaws Crimmitschau in der Regionalliga, für die Saison 2013/14. Crimmitschau kann sich auf eine gute Mischung aus jungen hunrigen und älteren erfahrenen Spielern freuen.

 

Im Tor holte man sich zum letztjährigen Stammkeeper Oliver Fengler und Patrick Fritsch noch den 25jährigen Marcus Werner dazu. Ein alter Bekannter, der unter anderem schon bei den Eispiraten Crimmitschau, in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands vertreten, aktiv war!

In der Verteidigung verfügt man mit Mannschaftskapitän Jörg Buschmann, Jan Gruß, Oliver Seidel und Christian Quietzsch bereits ein gutes Grundgerüst. Zudem konnte man neben Dirk Stiebert, der den gesamten Nachwuchs des ETC Crimmitschau durchlief, auch die Oberligaerfahrenen Christian Müller und David Seidl (beide EHV Schönheide 09) für die Defensive verpflichten!

 

Im Sturm darf man sich weiterhin über Willy Weichert, Tobias Rau, Henrik Hagemeister und Maximilian Weber freuen. Dazu kommen mit Christoph Donath-Franke (SV Rudelswalde) und Tony Backhaus (SV Lauterbach) zwei alte Bekannte, die ebenfalls den gesamten Nachwuchs des ETC Crimmitschau durchliefen und im letzten Jahr am Jofa-Titan Cup erfolgreich teilnahmen. Weiterhin verfügt man mit Sebastian Luckner und dem Sturmduo Marcus Maaßen/Roy Engler torgefährliche Offensivspieler, die das in den letzten Jahren auch schon unter Beweis stellen konnten. Mit dem 24jährigen Dustin Hered konnte man einen weiteren Akteur aus der Oberliga verpflichten. Auch Er kommt aus dem Crimmitschauer Nachwuchs und war schon für die Eispiraten in der 2. Liga und für die Schönheider Wölfe in der Oberliga Ost aktiv.

 

Man verfügt also über eine gute Mischung aus jungen und älteren Spielern, die fast alle aus dem Crimmitschauer Nachwuchs stammen und dort teilweise schon zusammen gespielt haben. Wie sich das Team um Teamchef Matthias Kunz zusammenfügt und mit den wenigen Trainingszeiten umgehen kann, wird sich im Saisonverlauf zeigen. Eines steht jedoch schon fest: Die Outlaws blicken einen positiven Saisonstart gegen den Schlittschuh-Club aus Berlin entgegen.

TABELLE 2016/17

Staffel 1
1 Outlaws 24
2.
EHC Erfurt 1b 18
3 ESV Halle 1b 15
3 Dresden Devils 13
5. Kojoten Erfurt 3
6 Leipziger EC 2
     
Stand: 02.02.2017
 

NÄCHSTES SPIEL

So., 19.02.2017 - 18:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws     
vs.
      
:

Leipziger EC

   

LETZTES SPIEL

So., 29.01.2017 - 15:30Uhr

Kunsteisstadion im Sahnpark

Outlaws   
vs.
      
:

Dresden Devils